StartÜberAktuellesThemenAndere
Donnerstag, 22. Dezember 2005
Bezüglich des Kommentar-Verfolgungs-Problems...
...ich habe
a) meinen Feedburner so angepasst, dass von diesem Blog sowohl die Blogeinträge, als auch die Kommentare eingebunden werden. Den Feed gibts über den XML-Button unten links.
b) den RSS-Feed so angepasst, dass neben dem Titel des Eintrages auch der Name des Schreibers steht - in [], damit es zu den [Flickr]-Hinweisen passt.

Dies ist außerdem ein Testeintrag, ob das geklappt hat (vermutlich muss ich mir noch was ausdenken, damit das auch mit den Kommentaren funktioniert, wo kein Titel eingegeben wurde...)

⇒ link (1 Kommentar) ⇒ kommentieren


Freitag, 9. Dezember 2005
Bitte zur Kenntnis nehmen, dann weitergehen
...habe einen kleinen Bug bei den Smilies verbessert.

Das wars.

Gleich Weihnachtsfeier. Fear / Angst

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Mittwoch, 7. Dezember 2005
Wieder neues Social-Net-Gedöns ausprobiert.
Hallo Brasilianer, hier bin ich.

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Donnerstag, 1. Dezember 2005
sowas von web2.0!
http://www.meebo.com - wieder ein Instant Messenger, but THROUGH YOUR FACE!! I mean, *BROWSER*.
Läuft sogar hier bei mir in der Firma, wobei ich allerdings nicht sicher bin, ob das irgendwo (schiel in Richtung IT-Abteilung) aufschlägt.

Ich werd beizeiten da mal reinschauen, falls wer was wichtiges will, dann erst eMail an Post an fihu und dann Jabber an Post an fihu. Ganz einfach.

⇒ link (4 Kommentare) ⇒ kommentieren


Mittwoch, 30. November 2005
Ja, Hoo und dann?
Nachdem Monsieur Le Teïl nun auch mal 23, einen Flickr-ähnlichen Fotoservice, ausprobiert hat, guck ich mir das wohl auch mal an.

Flickr geht ja leider so langsam dem Yahoo!-Gau entgegen, erzwungen durch zuviel Publicity, Rampenlicht und so weiter. Ist halt so, mach mich groß und mach mich kaputt. Trotzdem gefällts mir da eigentlich noch.

Aber man kann sich 23 (europäisch, dänisch, darum vielleicht ++toll als Flickr) ja mal angucken, noch isses klein + fein.

⇒ link (2 Kommentare) ⇒ kommentieren


Mittwoch, 9. November 2005
Betr.: Der böse Podcaster
Wer würde nicht wegrennen, wenn einem so ein Gerät entgegengehalten wird??



"Ain't afraid of no ghost?"


Erklärung: Tatsächlich ist das ein neues Hightech-Mikrofon von Sony mit eingebauten 4GB Speicher.

⇒ link (1 Kommentar) ⇒ kommentieren


Hab da ein Problem mit Firefox:
Wie kommt es, dass sich der Feuerfuchs bei mir zuhause (OSX-Version, 1.5 Beta 1 glaube ich) nicht völlig, aber in entscheidenden Punkten anders verhält, als der hier in der Firma (Windows, 1.0.7)???

Zuhause habe ich den so eingestellt, dass sich up-poppende Links in einem neuen Tab öffnen und neue Tabs auch nicht sofort selektiert sind, sondern erstmal im Hintergrund bleiben.
Geht hier bei Windows anscheinend nicht.

Oder weiß jemand ne 100% zuverlässige Anleitung, wie ich meinem Windows-Firefox gute Manieren beibringe?
(Versionsupdate wäre möglich, Extensions rausschmeissen vielleicht auch, ... außerdem öffnen sich hier die neuen Fenster nur so eeeelendig langsam. *seufz* - muss nachher mal die nächste Flock-Version installieren.)

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Dienstag, 18. Oktober 2005
Flück
Huch, eigentlich wollt ich Flock schreiben - anyway, ich freue mich sehr auf diesen Browser.
Warum?

Hier kann mans son büschen sehen - feiner Web 2.0-Browser, der die Gecko-Engine nutzt.

Irgendwo Bahnhof?

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Donnerstag, 13. Oktober 2005
Muahaha


Mache ich grade mein Bloglines auf, sehe ich
a) dass meine Feeds alle weg sind , was wohl mal wieder eines von ihren Hick-Ups ist (hoffentlich) und
b) eine gelbe Leiste, die mir verkündet, dass ich mich nun auch mit Tasten durch meine Feeds hangeln kann. Die Leiste sieht *genauso* aus, wie die vom Google-Reader, hehe.

Okay, wann kriege ich meine Feeds wieder?

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Dienstag, 11. Oktober 2005
Neuer Internetzkrams
Ich würde gerne mal Googles RSS-Reader, den Google Reader testen, aber irgendwie bekomme ich, wenn ich auf Subscriptions klicke, nur ein " Your subscriptions are being fetched..." und das wars.
Ich vermute mal, dass das an unserem Proxy hier in der Firma und irgendwie an Web2.0 und Port 80 und bla, liegt, ich kriege auch bei vielen, vielen Ajax-Seiten Zugriffsfehler.
Die Hilfe dazu spricht davon, dass man auch OPML importieren könne, aber... warum geht das bei mir nicht? Naja, mal abwarten.

Ferner scheint mir Gaba.be eine sehr brauchbare Meta-Suchmaschine zu sein, die vor nach getaggten Inhalten sucht.

⇒ link (2 Kommentare) ⇒ kommentieren