StartÜberAktuellesThemenAndere
Mittwoch, 21. Dezember 2005
Tsoll
...zu den Herren (sitzt aber nur einer dort im Zimmer) muss ich heute mal wieder hin, weil die US-Bestellung dort liegt. 10 T-Shirts.
Auf der Customs Declaration Note stehen sie als "T-Shirts" ausgeschrieben, ohne Anzahl und Wert. Klar, dass der deutsche Zoll das Paket erstmal aufhält, zu mal es sicherlich ein Paket ist und nicht nur ein dicker Umschlag, wie beim letzten Mal.

Naja, mal abwarten - nach eigenen Nachforschungen unter www.zoll.de denke ich, dass ich etwa 23€ Zollgebühren zahlen muss + evtl. Bearbeitungsgebühren (die sicherlich auch nicht wenig werden). Hmmmm...

⇒ link (2 Kommentare) ⇒ kommentieren


Dienstag, 20. Dezember 2005
Noch eine gute Meldung:
...ich bin fast durch diese nie enden wollende Packung Jabocs* Toffee Cappuccino durch. Yippie!!

* Jaja, ich weiß - ist extra so geschrieben, damit ich nicht auch noch Suchende danach verwirre. War aber auch ein Fehlgriff, wollte "White Chocolate" und habe "Toffee Sahne" gegriffen.

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Sölvester
...mehr Butter bei mehr Fische... in Fischerhude, sogar.

Gestern meinte L., er würde mit ein paar anderen (ua. S. und P.) oben auf dem Mühlenberg bei ihm sein Vater dem sein Hof (oder so) auch noch eine Silvesterparty organisieren. Klingt auch nicht schlecht.

Is ja aber erstmal Weihnachten.

Hab ich gar kein Smiley für, aber auch nicht schlimm.

Oder vermisst das jemand?

⇒ link (4 Kommentare) ⇒ kommentieren


Winter-Fotosession

Klick aufs Foto, junger Padawan!

Das weiße Zeug ist so langsam wieder am Abtauen und zu den Stellen, wo ich für die Nachtfotos noch in meinen Sneakern gegangen geschlittert bin, würde ich mich heute nur noch mit Gummistiefeln trauen.

Muss heute auch nochmal zum Blödmarkt, Tintenpatronen (für den Drucker), 1 Xbox360-Spiel (zum Tauschen), noch 1 Xbox-Spiel (zum Selberspielen), 1 Mikrofon (für den Podcast) kaufen - da kann ich dann nochmal nach einem ordentlichen Stativ gucken. Ich hatte mir jetzt eins vom Onkel geliehen, aber das ist nur 30cm hoch - diese Hundeperspektive erzeugt aber auch schon ganz nette Fotos...

⇒ link (2 Kommentare) ⇒ kommentieren


Uuuuuuaaaah
...wenn ein Blogeintrag so beginnt, ist alles drin.
Ehrlich auch.

Ach Quatsch, ich kann wohl nur noch nicht klar denken.
Wenn ich aus dem Fenster gucke, meine ich zu sehen, dass die Rhodos draussen nicht mehr mit Schnee bedeckt sind - feine Sache.
Wir hatten gestern vielleicht einen Spaß mit den Smarts (beim Pizzafahren). Die kleinen Dinger fühlen sich im Schnee ziemlich wohl, so sehr, dass sie desöfteren gar nicht mehr weg wollen oder nur auf der Stelle kreiseln (nicht nur durchdrehen, nein, sondern der ganze Wagen dreht sich langsam). Heissa, was für eine feine Sache.
Ist aber alles glimpflich ausgegangen - man kann den Smart mit etwas Geschick hochschaukeln lassen, so dass man auch mit ihm durch die Schneehaufen kommt.

In der Firma habe ich gestern was mit ASP und VB Script gemacht. Gruselig, sag ich euch.
Warum lernt man jahrelang verschiedenste Scriptsprachen kennen und wenn man dann mal eine von Microsoft sieht, erkennt man zwar Grundelemente, scheitert dann aber an dämlichen Fehlerausgaben (irgendwas mit "Error: 0800a900 in line 27" - Super!) und irgendwelchen Kinkerlitzchen.
Eigentlich sollte man als Programmierer mit jeder Programmiersprache klarkommen, wenn man einen Glossar bekommt, wie bestimmte Dinge mit dieser Sprache gelöst werden - bei den MSschen eigenen kommt mir das immer so vor, als bräuchte man mindestens eine komplette Schulung, die dann die Eigenheiten einmal anschneidet.

⇒ link (2 Kommentare) ⇒ kommentieren


Samstag, 17. Dezember 2005
Ordentlich am wintern hier...

Die Wümmewiesen, diesmal in weiß


Hinten im Garten meiner Eltern


Schiefe Pumpe, auch in den Wümmewiesen

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Freitag, 16. Dezember 2005
Immer mal wieder...
fihu's Last.fm Weekly Artists Chart

Sind son paar Podcasts dazwischen und viel gehört hab ich tatsächlich nicht. Hmmmm...

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Donnerstag, 15. Dezember 2005
Neue Handschuhe
...gekauft auf dem Weihnachtsmarkt gestern.
Sind blau, 100% Wolle und innen offene Finger und sone klasse Kappe zum Drübertun, für gegen kalte Finger.

1 Bild sagt 1000 Wörter:

...aber ich find keins.

Sind trotzdem toll.

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Konzert am Sonntag...
...findet ohne uns statt.
Definitive Gründe kennen wir noch nicht, die meisten Leute vermuten allerdings, dass die Chorleiterin nicht so krank ist, wie sie es von sich behauptet.

Konzertbesuch wird gemacht, wird interessant zu sehen, wer den großen Chor leiten wird - die sollten ebenso vom Ausfall der Leiterin betroffen sein und hätten heute abend ihre letzte Probe.
Allerdings hat dieser Chor auch einen Ersatzleiter.

Jedenfalls sind einige Leute aus unserem Chor ziemlich sauer, weil das wohl nicht das erste Mal ist, dass ein Konzert so kurzfristig abgesagt wird (ohne mit dem Chor Rücksprache zu halten) - ich selber habe das nur einmal miterlebt und in dem Fall wurde auch gemeinsam entschieden nicht aufzutreten.
Jetzt wird aus manchen Richtungen die Revolte und der Wechsel der Leiterin geprobt - aber nicht so, dass man nur darauf vorbereitet wäre, sich mal nach einem neuen Leiter umzusehen, wenn sich herausstellen sollte, dass die Leiterin uns schon wieder (???) sitzengelassen hat, sondern so, als ob der Wechsel schon beschlossene Sache wäre.

Vielleicht sollten auch einfach mal die Schwierigkeiten des Chores selber herausgefunden werden, anstatt alles bei der Leiterin zu suchen.
Bei einigen Proben merkte man schon ganz gut, dass da was nicht stimmt, sollte ich am nächsten Mittwoch mal ansprechen.

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren