StartÜberAktuellesThemenAndere
Dienstag, 20. Dezember 2005
Uuuuuuaaaah
...wenn ein Blogeintrag so beginnt, ist alles drin.
Ehrlich auch.

Ach Quatsch, ich kann wohl nur noch nicht klar denken.
Wenn ich aus dem Fenster gucke, meine ich zu sehen, dass die Rhodos draussen nicht mehr mit Schnee bedeckt sind - feine Sache.
Wir hatten gestern vielleicht einen Spaß mit den Smarts (beim Pizzafahren). Die kleinen Dinger fühlen sich im Schnee ziemlich wohl, so sehr, dass sie desöfteren gar nicht mehr weg wollen oder nur auf der Stelle kreiseln (nicht nur durchdrehen, nein, sondern der ganze Wagen dreht sich langsam). Heissa, was für eine feine Sache.
Ist aber alles glimpflich ausgegangen - man kann den Smart mit etwas Geschick hochschaukeln lassen, so dass man auch mit ihm durch die Schneehaufen kommt.

In der Firma habe ich gestern was mit ASP und VB Script gemacht. Gruselig, sag ich euch.
Warum lernt man jahrelang verschiedenste Scriptsprachen kennen und wenn man dann mal eine von Microsoft sieht, erkennt man zwar Grundelemente, scheitert dann aber an dämlichen Fehlerausgaben (irgendwas mit "Error: 0800a900 in line 27" - Super!) und irgendwelchen Kinkerlitzchen.
Eigentlich sollte man als Programmierer mit jeder Programmiersprache klarkommen, wenn man einen Glossar bekommt, wie bestimmte Dinge mit dieser Sprache gelöst werden - bei den MSschen eigenen kommt mir das immer so vor, als bräuchte man mindestens eine komplette Schulung, die dann die Eigenheiten einmal anschneidet.

⇒ kommentieren

Kommentare

 
Geht das mit Automatik. Mit Schaltgetriebe und umsichtiger Umgang mit Gas und Kupplung geht das ja recht einfach, aber einen Automatik hochschaukeln? Das erinnert mich an Blitzeis vor drei oder vier Jahren. Da konnte ich meinen Wagen auch auf der Stelle drehen. Ausgestiegen und gegen das Heck gedrückt, bis er in die andere Richtung geguckt hat.

... link  

 
Naja, sagen wir mal so... Pseudo-Hochschaukeln.
Der Smart hat ja an sich schon Kugelcharakter, so dass auch eine kleine Bewegung in eine Richtung den Wagen ziemlich neigt, wenn da harte Schneehaufen unter die Reifen kommen.
Der kleine Hang hilft einem dann schon beim Anfahren.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.