StartÜberAktuellesThemenAndere
Mittwoch, 21. Dezember 2005
Tsoll
...zu den Herren (sitzt aber nur einer dort im Zimmer) muss ich heute mal wieder hin, weil die US-Bestellung dort liegt. 10 T-Shirts.
Auf der Customs Declaration Note stehen sie als "T-Shirts" ausgeschrieben, ohne Anzahl und Wert. Klar, dass der deutsche Zoll das Paket erstmal aufhält, zu mal es sicherlich ein Paket ist und nicht nur ein dicker Umschlag, wie beim letzten Mal.

Naja, mal abwarten - nach eigenen Nachforschungen unter www.zoll.de denke ich, dass ich etwa 23€ Zollgebühren zahlen muss + evtl. Bearbeitungsgebühren (die sicherlich auch nicht wenig werden). Hmmmm...

⇒ kommentieren

Kommentare

 
warum sind die Gebühren "klar" (mal ganz ahnungslos gefragt)?

... link  

 
"Klar"? Ich habe die Zollsachen bei www.zoll.de nachgeguckt, da gibt es irgendwo einen Katalog, wo man sich durchklicken kann (irgendwas Irres mit Faserprodukte -> Synthetik + Wolle -> Bekleidung -> T-Shirts), da habe ich den Zoll-Satz rausbekommen und dann noch die 16% Mwst.
Gebühren muss ich wohl doch keine extra zahlen.

Vor mir war übrigens eine junge Frau im Büro, mit so einem momentan angesagten Mantel mit Beamtenjacketmuster, die kam hinterher Tränen überströmt mit einem offenen Karton aus dem Raum... Hmmmm...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.