Kleber
⇒
fihu, 23:48h in
Schlechtes
War vorhin beim Frisör und habe meine "Frisur" aufräumen lassen und die Dame hat mir auf meine Bitte hin Gel in die Haare geschmiert.
Ich habs dann verteilt und modelliert und bin dann mit der Bahn und dem Fahrrad nachhause. Alles inzwischen (naja, nach knapp 5 Stunden) trocken ... - und
betonhart!
Ich kann mir nicht mehr schmerzfrei mit der Hand durch die Haare fahren (ja, so lang sind sie noch) und deutlich die dicken Strähnen auf dem Kopf fühlen. Das Zeug würde sich hervorragend zum Rastas flechten eignen, bräuchte man kein Pattex mehr.
Ich hoffe mal, dass es einigermaßen Wasser löslich ist.

⇒ link
(0 Kommentare)
⇒ kommentieren
dreipunkte
⇒
fihu, 15:46h in
Komisches
"Hallo, Sie sind bestimmt Japaner, stimmts?"
"Ja, wie kommen Sie darauf?"
"Ihnen hängt das Objektiv in die Suppe."
*haha*
⇒ link
(0 Kommentare)
⇒ kommentieren
Internetzsachen, die ich mal ausprobieren muss
Erstens wäre da
Pandora... ich tippe das grad hier und gehe mal auf die Seite, um das besser beschreiben zu können. Pandora ist ein Musikvorschlagesystem, wo die über Jahre nen riesigen Katalog aufgebaut haben und man gibt was ein und bekommt Sachen vorgeschlagen, die sehr ähnlich sind.
Daraus macht Pandora dann schnell eine Radiostation und spielt das ab. Man kann auch Titel direkt kaufen.
Ich habs eben getestet und kann zwar nix hören (weil keine Soundkarte im PC), will das aber wohl auch nicht, denn "Wellenreiten", "Sportfreunde Stiller", "Kettcar" und "Tomte" kennt das Teil nicht. Bei "Foo Fighters" gabs natürlich Erfolg, aber - siehe oben - keinen Ton.
Später nochmal reinschauen.
Zweitens also
Writely was ein komplettes Schreibprogramm im Internet ist. Vielleicht keine schlechte Idee, so für Autoren, weil die von überall an ihre Dokumente kommen und kein Festplattecrash die vernichtet.
Blöd nur, dass man auf diese Weise immer mehr Web 2.0-Applikationen ansammelt, bei denen man sein Leben auslagert.
Dröttens und mega-interessant finde ich
Ojos. Das ein (Web?-)Programm, dass einem die eigenen Fotos analysiert und dort gezeigte Personen erkennt und mit Tags versieht. Finde ich klasse, ist aber noch nicht gestartet.
Ansonsten ist
Flickr,
Last.fm,
43* und
Y!360 immer noch das alte Neue. Und macht Spaß.

⇒ link
(2 Kommentare)
⇒ kommentieren
Katze?
...war heute morgen nicht aufzufinden und während meiner Fahrkartensuche habe ich auch nach ihr Ausschau gehalten. Gefunden habe ich sie dann unter dem Sofa, hinten in der Ecke.
Ganz normal ist das nicht. Auch nicht, dass sie nicht rauskommen wollte.
Heute morgen, als ich nachhause gekommen bin, wirkte sie noch ganz in Ordnung, wenn ich das noch beurteilen konnte.
Vielleicht hat sie in der Nacht irgendwas schlechtes gefressen - hoffe ich mal nicht, aber da sie sowas sonst auch nicht macht, warum sollte sie gerade diese Nacht sowas machen?
Mal abwarten... meistens hat sie sich ja abends schon wieder erholt.

⇒ link
(0 Kommentare)
⇒ kommentieren
Voll verplant
...gestern noch eisenhart dran gedacht, dass heute ja Monatsanfang, neu, ist und ich ja noch die neue Monatskarte abtrennen und in mein tolles Fahrkartenplastiketui packen muss.
Gestern.
Gestern hab ich es auch nicht rechtzeitig zum zehn-vor-fünf Zug geschafft, weswegen ich dann direkt am Bahnhof die Sachen für Franzis Geburtstag gekauft. Dann flott (verspätet) nachhause, den Käse gewürfelt und Weintrauben draufgespiesst.
Dann habe ich gestern schnell die Waschmaschine angeschmissen, mich selber auf mein Fahrrad und bin dann zur Feier geradelt. Dort waren dann allerlei Leute und Bierflaschen, um die ich mich gekümmert habe.
Gestern, oder vielmehr heute morgen bin ich dann ins Bett gefallen und habe meinen Wecker auch Spätestmögliche-Zug-noch-erreich-Zeit gestellt.
Aufgewacht bin ich dann 1 halbe Stunde früher und habe dann auch noch versucht den Zug 1 halbe Stunde früher zu erreichen.
Hat aber nicht geklappt, weil ich was vergessen hatte: die Fahrkarte.
Nachdem ich die dann gefunden hatte, habe ich noch einen Zug erwischt und um Neun war ich dann in der Firma.
⇒ link
(0 Kommentare)
⇒ kommentieren