StartÜberAktuellesThemenAndere
Donnerstag, 24. November 2005
1 Monat noch, dann lecker Essen wie bei Mutti.
Einfach schon deshalb, weil man ja bei Mutti ist.
Schon wieder, weil da war ich grad letzten Sonntag, auch zum lecker Essen.

Kollege hier macht sich Gedanken, was man denn wohl kochen könnte, so am Heiligen Abend (tm wegen Kommerz), ich brauche das nicht, weil es ablaufen wird wie in den letzten Jahren.

Seit Opa 1 tot ist, haben wir nämlich immer Oma 1 an Heiligabend bei uns und damit die beiden anderen Omaopas sich nicht benachzugt fühlen, sind sie auch noch eingeladen. Gesungen wird nicht mehr, dafür dann 2 bis 3 Stunden lang gegessen - damit sich das auch möglichst lange hinzieht, werden 2 Raclette-Geräte auf den Tisch gestellt (1 reicht bei 10 Personen nicht mehr) und dann halt gegessen. Das Raclettieren braucht so seine Zeit und nach dem ersten Hunger stillen werden dann die ersten Geschenke verteilt. Durch das Essen geraten die Geschenke ein wenig in den Hintergrund, was ich eigentlich ganz gut finde, da man a) nicht vor versammelter Mannschaft den "schönen neuen" Pullover loben muss und b) etwaige Essens-Geschenke gleich verbraucht werden können.

Früher war es noch so, dass zu allererst Gesungen wurde, dann Beschenkt, dann Gesungen, dann sind Oma 1 + Opa 1 nach Hause und wir rüber zur nebenan wohnenden Omaopa 2 (ja, meine Eltern haben auch so gebaut), wo es dann Bockwurst, Frikadellen, Pommes und Kartoffelsalat gab. Daher auch mein Bild beim Herrn Teil.

Mir gefällt das Essen-Geschenke-Mischen eigentlich sehr gut, das ganze Feierliche an Weihnachten mag ich eh nicht so haben. Vorteil für uns, dass wir keine Kleinkinder mehr haben, die würden wohl nicht ruhig Essen und auf die Geschenke warten wollen.

(Die restlichen 2 Feiertage sind dann aber für die Abendessen bei den Omas gedacht, einmal traditionell (BW+KS), einmal festlich (Oma 1, mit riesiger Restfamilie)). Und dann ist Weihnachten auch schon um.)

⇒ link (1 Kommentar) ⇒ kommentieren


Donnerstag, 27. Oktober 2005
Achtung, Achtung, der aktuelle Eintrag
Lesen
Rocko Schamoni - Dorfpunks

Hören
Supergrass
Franz Ferdinand - You Could Have It So Much Better
Arctic Monkeys
Daybreak

Spielen
Urbandead
Halo
Animal Crossing DS
Mario Kart DS

Warten
Auf den Moment, der besser ist als andere was man kennt. Der Augenblick, an dem du stehen bleibst und nicht mehr wegrennst.

⇒ link (15 Kommentare) ⇒ kommentieren


Donnerstag, 29. September 2005
Super-Trouper


(N Spiegel, quasi. Katze is aber zuhause.)

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Dienstag, 27. September 2005
Guestmap
Mal so richtig Bloggar sein und eigene Guestmap einrichten.

Einfach auf untenstehenden Link klicken und seinen Lieblingsort auf der Karte suchen. Kann auch das eigene Zuhause sein.
Wer sich mit einer Google-Karte noch nicht so gut auskennt: mit den Pfeilen links oben oder der Maus man kann man die Karte bewegen; mit dem Lineal links kann man rein- und rauszoomen und mit einem Mausklick schließlich seinen Wohnort markieren.

Hier ist der Link zu meiner Guestmap.

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Mittwoch, 1. Juni 2005
Umfragezeit
...einfach so kopiert, ich weiß noch nichma, was ich jetzt genau beantworten werde. Auf gehts.

Über was kannst du lachen? Über Kinder, Katzen und Hunde, die sich blöd benehmen. Über englischen Humor. Über !deutschen Humor. Über Leute, denen Missgeschicke passieren. Über die meisten Witze.
Was bringt dich zum weinen? Gutes oder schlechtes Weinen? Also gutes: Dramatik. Schlechtes: ...schlechte Sachen, weiß nix genaus. Beerdigungen, die mich persönlich betreffen z.B.
Was willst du werden? Sorglos
Was ist die wichtigste Eigenschaft, die man haben kann? Vorraussicht
Wo würdest du niemals Urlaub machen? Wo man nur hinfährt um sich die Hucke dichtzusaufen
Dein grösster Feind? Mein zweites Ich
Kannst du leicht verzeihen? Ja
Bist du leichtgläubig? Nein
Glaubst du an Gott? Nein
Bist du abergläubisch? Nein
Was ist das schönste Gefühl? Wenn alles klappt. Stimmt. Passt. Und das lange dauert.
Was ist das schlimmste Gefühl? Verlust
Was ist dir absolut egal? Nichts
Was ist dein sehnlichster Wunsch? Kann ich nicht sagen. Viele Wünsche, aber kein sehnlichster. Vielleicht sowas wie oben "Was willst du mal werden"...
Siehst du aus wie eine berühmte Person? Nein
Worauf achtest du beim anderen Geschlecht (Äusserlichkeiten)? Frisur, Augen, Kleidung, Gesicht, Rest
Sammelst du irgendwas? Nichts ernsthaft
Welcher ist dein liebster Monat? Juli? August? Warm auf jeden Fall.
Wohnst du mit deinen Eltern zusammen? Nein
Was würdest du mit 1 Million Euro machen? Alle Schulden in der ganzen Familie begleichen + Haus bauen.
Singst du unter der Dusche? Nein, ich hab auch keine Musik unter der Dusch (außer Dusch&Bass)
Trägst du eine Brille (oder Kontaktlinsen)? Nein
Trägst du Schmuck? Nichts am Körper
In was für Klamotten schläfst du? Tshirt und Shorts vom Tag
Bist du ein Morgen- oder ein Nachtmensch? Morgen~
Mit wie vielen Kissen schläfst du? Mindestens eins
Benutzt du Parfüm? Selten
Benutzt du Deo? Ja
Hast du Piercings oder möchtest du welche? Nein
Hast du Tatoos, oder möchtest du welche? Nein, aber könnt ich mir schon vorstellen. Kann mich bloß nie für ein Motiv entscheide, da würde ich mir viel zu viele Gedanken zu machen.
Rauchst du? Nein
Trinkst du (viel)? Ja, ab und an (viel)
Bist du Vegetarier? Nein
Magst du Kaugummis? Sehe ich eher als Werkzeug an, also ich mag sie, aber nicht "Mögen" wie "Schmecken gut".

Das wars ja schon...

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Donnerstag, 14. April 2005
Aha, soso (Classic Blogging)


Hier, blöden Test selber machen.
Was sagt mir das jetzt eigentlich? Dass der typische, männliche Blogger "gezz" schreibt, statt "jetzt"?

[via (Frau MM)]

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Montag, 25. Oktober 2004
fihu

...27 Jahre alt
...gehört zum Besitz einer Katze
...wurde von Wolfgang Hohlbein schonmal nach dem Weg zum Klo gefragt
...hat beim ersten Bremer Smartmob aus William Gibsons Pattern Recognition vorgelesen
...mag Musik
...will Sachen machen
...hört Podcasts mit aktiver Rauschunterdrückung

...Post an fihu

...macht Fotos:
www.flickr.com

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Montag, 11. Oktober 2004
Uff!
http://tinyurl.com/63nw2

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren