StartÜberAktuellesThemenAndere
Donnerstag, 19. Mai 2005
Hand am Strund
Gestern war ein Scheisstag.
Erstmal der ganze Kameramist, dann hektisches Arbeiten und Überstunden, wo ich doch eigentlich nach Hannover fahren wollte. Bin ich zwar auch, aber halt ne Viertelstunde später, als gedacht.
Am Ende mussten wir unsere Sachen schnell hinhinhuschen und der Masterbuild heute nacht hat doch nicht geklappt. Ich fürchte, da ist mal ein wenig Nachhilfe nötig, wie das ganze System überhaupt funktioniert. Morgen.

Naja, die eine Viertelstunde, die ich später losgekommen bin, hat mir dann vielleicht gefehlt, um nicht in den Stau zu geraten, den irgendein Autobahnhirnie mit seinem Unfall vor dem Kreuz Hannover-Nord verursacht hatte. Nun stand ich aber drin und das anderthalb Stunden lang. Ironie: Im Verkehrsfunk hörte ich noch "10km Stau zwischen Schwarmstedt und dem Kreuz Hannover-Nord. Umleitung über die B 214 ab Abfahrt Schwarmstedt..." - *brrrmm* da war sie.
Toll Konzertbeginn um 20:00 Uhr, um 19:00 wollte ich bei Maike sein und um 18:30 sah ich das Stauende vor mir.

Gute Auflösung des ganzen doch noch (obwohl immer die Spur, in der ich gefahren bin, die langsamste war - wie bei McDonalds-Schlangen): Ich kam um Viertel nach acht an, wir gleich los (Maike hatte noch 2 Brötchen geschmiert, weil das gemeinsame Abendbrot ja ausgefallen ist) und dann mit der Straba zum Kulturpalast Linden.
Toll, Vorband hatte noch nicht angefangen, es war inzwischen Kurz vor neun. Ende der Vorgeschichte, Überleitung zum Konzert.

Der Kulturpalast Linden ist sehr toll und sieht aus, wie ein Bonbon-Wohnzimmer. Ein paar Sessel und Couchtische stehen herum, die Bühne kann wohl zusammengeklappt werden und durch die ehemaligen Schaufenster guckt man direkt auf die Deisterstraße. Hausgetränk ist Astra, Hausgeesse gibts von Joey's nebenan - Pizzakarte auf der Getränkekarte. Beim "DJ-Pult" war ein halber Meter Merchandising aufgebaut und ich glaube nicht, dass da ein Band auftreten könnte, die mehr als 4 € Eintritt verlangt. Proportional zu den Eintrittskosten steigen ja auch die Besucherzahlen (meistens) und somit war das Konzert gestern eher wie eine kleine Party mit Livemusik.

Um Neun gingen denn auch Paperboat aus Hannover auf die Bühne und spielten knapp eine Stunde lang. Deren Sänger Bennet ist, wie unten geschrieben, der Freund von Tina, die ne Freundin von Maike ist, weil sie in die gleiche Berufsschulklasse gehen. Und der Schlagzeuger ist der Sandkastenfreund von Bennet und ich hab zum Glück nicht mit Maike gewettet, dass die beiden Geschwister sind, sind sie nämlich nicht, sehen aber so aus. Vergleiche zu sich angleichenden Herrchen und Hündchen wurden gezogen, Tina konnte solche Tendenzen aber nicht bestätigen.
Ne Handbemalte CD gabs von denen, wo so englischsprachige Musik drauf ist, die mich an viele Bands erinnert hat, weils ja so viele englischsprachige Bands gibt. Ich überlege mir mal ein paar mögliche Einflüsse und lese mal eben auf deren Heimseite rum, ob ich da richtig liege...
*überleg* *hmm* Nee, steht nix. Aber hört mal selber rein, die haben MP3s als Hörproben.
Andersrum...

Ja, die wunderbaren Hund am Strand traten dann illegal auf, weil es mittlerweile 22:15 war und der Kulturpalast im Erdgeschoss eines Wohnhauses liegt und dort laut Tina auch desöfteren mal die Polizei vorbeischaut. Deswegen wurde das Schlagzeug ein wenig gedämpft.
War aber trotzdem laut, die Nachbarn hatten aber ein Einsehen mit uns oder fanden die Musik genausotoll und haben nicht die Polizei gerufen. Danke.
HaS haben in etwa ihr Album + ein paar EP-Songs durchgespielt und das etwa eine Stunde lang. Gefiel mir ziemlich gut. Der Sänger, Fabian, schreibt schöne Texte und zwischendurch wurde vor Falschspielen gewarnt, was aber überflüssig war. Jedenfalls hat sich keiner auf Ankündigung verspielt. Nur ohne Ankündigung, hehe.
So, was schreiben - Hund am Strand haben tolle Lieder und ich werde mir gleich nochmal die CD anhören, denn die gabs da schon, der normale Mensch muss noch bis zum Juni warten, dann kommt die auch in die Läden. Lohnt sich.
Einfach mal auf die Heimseite (blabla, siehe oben) gehen und "Jungen Mädchen" laden. Sehr geil.
Muss man sagen.

Schade war, dass der Merchandisingbeauftragte sich nicht ans Austeilen der HaS-Shirts getraut hat, weil die Kisten irgendwo hinten standen und nicht sortiert und das die von der Band selber machen wollten. Die Band war aber am abbauen und wir mussten weg und ich hätte Tina (Bassistin) da kurz nochmal wegen der Shirts fragen können, aber die hatte zu tun. Njo. Spätermal.

Gestern war dann doch kein Scheisstag mehr.

So, jetzt mal such ich mal bei Google nach dem "Mondfahrertreffen", nach "Flockenpop.de" und schreibe was ins HaS-Gästebuch. Und höre die CD.

Und ihr ladet deren Lieder, geht zu deren Konzerte und werdet Fans.

⇒ kommentieren

Kommentare

 
gutgutgut
was lange währt...
ich hier also maike ihre schulleidensgenossin.
dein link auf paperboatseite geht nich. habs dann aber doch gerafft.
wollt nur sagen: guter eintrag! Mondfahrertreffen gut!
flockenpop gut!
hoffentlich ließt das auch einer , deinen eintrag mein ich(würd jetzt gern son lustigen smilie machen, kann ich aber nich, also: Gedankensmilie).
sehen uns dann ja vielleicht in diesem kaff bei uelzen, wg mondfahrer...
in diesem sinne schöne grüße aus dem wahnsinnig kulturell aufstrebenden hannover von tina

... link  

 
Hallo Tina
gibts zu diesem Mondfahrertreffen (1x noch, für Google: Mondfahrertreffen) eigentlich irgendwas zu lesen, in Internetz oder so?
Ich find nix, auch bei Google nich (außer meiner Seite inzwischen)...
Vielleicht ja bei Flockenpop.de - Gruß an die Nachwuchskulturen da. Bin in 2 Wochen wieder da, was macht die Kultur dann?!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.