StartÜberAktuellesThemenAndere
Montag, 16. Mai 2005
Vierunddreißigstes Worpsweder Open Air in Worpswede; gewesen: gestern.
Notiz an mich: Text dazu schreiben; Bilder bei Flickr verlinken.

Jetzt erstma Frühstücken. Wie son assiger Frühstücker. D.h. Toast, Marmelade, Tee.
Keinen Schweinebraten.

...

So, also Nachbericht:
Maike et Moi, wir sind erst so gegen 18:00 losgefahren, weil a) das Wetter nicht grade dolle war, wir b) die beiden Bands Stun und Tuppabox nicht auf Deubel komm raus sehen mussten und c) eingeschlafen waren.

Also 2 Stunden nach Beginn angekommen - Stun waren grade mit ihrem Set angefangen. Publikum war noch recht übersichtlich und ich trug wieder etwas zu Erhöhung des Altersdurchschnitts bei (später dann zur Senkung). Becks in Flaschen gabs nur in Grün und Gold, da ich gefahren bin, habe ich mich dann zum zweiten Probetrinken eines Becks Grün-Limone entschieden. Auch auf den zweiten Schluck: das schmeckt nicht aufregend. Wenigstens bekommt man mit dem Teil ein ordentliches Alster und ist nicht auf das Wohlwollen eines Gastwirtes angeweisen, der einem im schlimmsten Fall eine Sprite mit Bieraroma serviert.

Aber zu den Bands: Stun sind keine gute Liveband, wenn man deren Lieder nicht kennt. Was wohl keiner da tat. Artiges Geklatsche und Kopfgenicke, aber mehr auch nicht. Die Lieder mögen ja ganz toll sein, aber nichts für live tanzen und abgehen, weil zu anspruchsvoll. Vergleiche zu Delbo drängten sich mir auf. Während ihres Auftritts hat es denn auch nochmal kurz geregnet, so dass da auch kaum einer vor der Bühne stand. Saitenriss inklusive, war der Auftritt nicht schlecht, aber auch nicht die volle Aufmerksamkeit wert. Wohnzimmerband.

Mit Olli Schulz kam dann die Sonne wieder raus.
Olli hat seine gewohnte Schau abgezogen, so dass es eine Menge zu lachen gab, man manche der Geschichten aber schonmal gehört hat. Die neuen Lieder haben mir sehr gut gefallen, besonders "Spooky Girlfriend" und "Von Omi, nich Opi sagen" - zu letzterem (war das doch, oder?) gibts demnächst ein Video im Fernsehen, das sie auf einem Countryfestival gedreht haben.
Das "Beige Album" kommt auch irgendwann demnächst.
Insgesamt hatte Olli spielend den besten Auftritt des Abends - "Sido" und "Flaer" (keine Ahnung, wer das ist, oder wie der geschrieben wird, siehe Sido) als "Arschgranatenproleten" zu bezeichnen, hat ihm einige Sympathien beim Publikum eingebracht.
Daumen-auf, Album wird gekauft!
The Olli Schulz Performance

Dazwischen kurz Wurst und Pommes gegessen, sehr zivile Preise. Auch die lustigen kleinen Fantaflaschen waren mit 1,00 sehr günstig.
Fette Props.

Phatte Props auch an diesen Herren, für sein cooles Auftreten bei gleichzeitiger Selbst-Demontage (Schirm):
Phatter Schirm, Alder

So, Schlussact waren Schwarz auf Weiss, die wiedermal etwas hyperaktiv rüberkamen. Musik gut, viel Action und Schau, aber wie gesagt... hyper-hyper.
Und irgendwie hatte ich die vom letzten Mal etwas... skaiger in Erinnerung, das kann aber auch täuschen.

So, fertig.
Hätte ich diesen Eintrag gestern abend noch vervollständigt, hätte ich mich sicherlich noch über das Wetter ausgelassen und da Worte wie "Allerletzte Scheisse" und so benutzt.

So aber dann doch nicht, was vielleicht besser ist.

⇒ kommentieren

Kommentare

 
mit augenverschlossener ruhephase, oder sofortiger Frühschoppen?

... link  

 
Nee, war schon normales Frühstück:
Ei, Toast, Kiwi, Tee, ...

... link  

 
Fler? Über den habe ich kürzlich einen Artikel in der Welt gelesen; superdämlich, der Typ...
(http://www.wams.de/data/2005/05/08/715779.html?search=fler&searchHILI=1)

... link  


... comment
 
fler is son
fettes hiphop kind, der mitter deutschlandfahne wedelt und nur krudes zeug erzaehlt, ganz arm, da ist sido noch voll der poet gegen.
"von omi, nich opi sagen" ist uebrigens schon aelter.
das catering war scheisse, wollt ich mal sagen, falls hier ein orga-mensch mitliest, ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal son 50er jahre food gesehn hab, echt jetz mal. kartoffelgratin mit hollandaise nappiert oder was? und klar: fleischfresserstyle.
nextes mal jemand fragen, der sich damit auskennt, zb mich.

... link  

 
Alles klar. Durchgelesen, Homepage angeguckt, ...
Neue Deutsche Welle...

Besorglich, dass du dich damit auskennst.

... link  

 
Ups - ich Nase kann nicht mehr richtig kommentieren.

Dachte, das "Kenne mich damit aus" gehört zum 2girls-Eintrag einen drüber.
Also, Frau K. da drüber: "Es wäre besorglich wenn du dich damit auskennen würdest."

Meine Meinung zu Fler gilt zu beiden.

Ähm, und bezüglich des Essens... das Catering bezieht sich wohl eher auf den Backstage-Bereich, ist es nicht? Kartoffeln gabs für die Besucher nur stäbliert und fritiert.

Ansonsten, wie schon gesagt, sehr schöner Olli-Auftritt, wobei Max Schröder gerne im Hundekostüm gesehen worden wäre - hab da so einer Andeutungen gemacht, die Fotos von Musikern in Tierkostümen sammelt. ... (Nicht drüber nachdenken!)

... link  

 
mit fler
kenne ich mich nicht aus, den sah ich abends im tv das erste mal und dachte: ach du kacke, dann doch lieber noch so lappen wie die 3.generation oder so...
voll arm.
auskennen galt bezueglich dem bandcatering, ja, die staebe hab ich gesehn, aber verzichtet, ich wollte eine wurst, aber der wurst mann hatte in der pause genau 2 wurst aufliegen und es war eine schlange von 10leuten, da hab ich lieber im backstage gespeist, 3 schrippen und vom warmen nur probiert weil siehe oben...
ich glaube, das kostuem ist jetzt ausrangiert, wo der hund marie bald eine big band ist.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.