StartÜberAktuellesThemenAndere
Freitag, 13. Mai 2005
Xbox 360
... oder auch Xbox 2 - der Name war Microsoft aber nicht "besser als Playstation 3" genug.

Also, den Großteil von denen, die hier reinschauen, wirds nicht interessieren, ich könnt schonmal *knipps* abschalten.

Die Fakten zum System könnt ihr euch sonst überall durchlesen. Ich gehe nur auf Stichpunkte ein und was ich dazu denke.

* Prozessor mit 3x 3,02GHz IBM Cores - das heisst nicht, dass die x2 mit 9GHz rechnet! Das heisst nur, dass sie verdammt flott ist - und verdammt heiss wird. Und dass sie verdammt teuer wird. Und dass Apple nicht genug Prozessoren für die Powermacs bekommt.
Für das Hitzeproblem gibts ne Flüssigkühlung, die auch dringend benötigt wird. Kostet aber wieder mehr. Vielleicht gibts die x2 auch ohne Flüssig, dafür mit fettem Lüfter. Kostet dann weniger.
Microsoft hat sich bislang über die wirklichen schmutzigen Details nicht ausgelassen... der Preis ist noch nicht bekannt, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass sie ein Budget-Version anbieten werden.

* Sowohl Wireless, als auch Wired Controller - wobei man die Wireless bestimmt extra kaufen muss. Ich habe für meinen GameCube einen drahtlosen Controller und das Spielen mit dem ist wunderbar. Mal gucken, wie die Leute von MS das gelöst haben.

* WLAN-fähig - mit dem kleinen Zusatz unter dem ganzen Artikel, dass manches Zubehör seperat erhältlich ist. Das schliesst den WLAN-Adapter vermutlich mit ein. Nicht so schlimm, macht das Grundpaket billiger.

* Xbox Live Silber (kostenlos) und Gold (kostenpflichtig) - Silber ist die Sparvariante, wo man nur an ausgewählten Tagen online spielen kann. Den Rest kann man sich wie ICQ auf Steroiden vorstellen. Künftig kann ich beim DVD-Gucken von meinen spielwütigen Kumpels gestört werden. Naja, mal sehen.

* Alles Customizable - Nokia-Oberschalen gibts nun auch für Konsolen. Schnickschnack. Wir aber sicherlich zu mehr Umsatz führen.

* Beste Musikvisualisierung aller Zeiten - made by Llamasoft! Winamp, iTunes und Windows Media Player sind ein Dreck dagegen. VLM360, kann man das vielleicht nennen, ist interaktiv, d.h. man kann mit den Visualisierungen über den Xbox-Controller spielen.

* * *

Soweit finde ich die Kiste mächtig interessant.
Das (leider viele) Dumme nur:
- Es kommt von Microsoft und mit meinem Mac-Haushalt werde ich die ganzen Media-Funktionen niemals einsetzen können. Dabei hätte das echt toll werden können: Photopräsis über WLAN auf dem Fernseher, VLM zu meiner iTunes-Bibliothek, ... aber vermutlich klammert sich das Teil nur an dieses blöde XP Media Center.
- Sie wird höchstwahrscheinlich (es sei denn, MS kann zaubern - oder VirtualPC360 oder sowas produzieren) wird die Xbox360 nicht rückwärtskompatibel sein, also keine alten Xbox-Spiele spielen. Das finde ich sehr schade; ich habe zwar noch keine Xbox-Spiele, aber möchte aber sehr sehr gerne noch ein paar von denen Spielen. Und das Geld dafür mal beiseite - ich habe einfach keinen Platz für noch 2 Videorekorder-große Geräte. Und die ganzen Kabel noch...
- Meine ganze Musik hab ich einmal auf CD und einmal auf einer FAT-32-Festplatte im AAC-Format (das ist MP4) - ich glaube kaum, dass die Xbox360 das abspielen wird.

Als reine Spielekonsole ist die Xbox360 wunderbar, wenn ich die Mediafunktionen aber nutzen wollte... müsste ich hier einiges radikal (und teuer) umstellen. *seufz*

Aber mal abwarten, was da kommt.
Sehr interessant jedenfalls. Ich erwarte einen Deutschlandpreis von 360,-€. Hihi.

⇒ kommentieren

Kommentare

 
Ich lese mir grade begeistert die Meinung von Jeff zu den Visualisierungen - Neon - durch und... muss mir wohl zu Weihnachten eine Xbox360 kaufen.

Tragisch.



http://llamasoft.co.uk/neon-movies.php

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.