StartÜberAktuellesThemenAndere
Dienstag, 27. September 2005
Guestmap
Mal so richtig Bloggar sein und eigene Guestmap einrichten.

Einfach auf untenstehenden Link klicken und seinen Lieblingsort auf der Karte suchen. Kann auch das eigene Zuhause sein.
Wer sich mit einer Google-Karte noch nicht so gut auskennt: mit den Pfeilen links oben oder der Maus man kann man die Karte bewegen; mit dem Lineal links kann man rein- und rauszoomen und mit einem Mausklick schließlich seinen Wohnort markieren.

Hier ist der Link zu meiner Guestmap.

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Endlich mal dran gedacht
und beim lokalen großen Biomarkt nach Bionade geguckt.
Und: Hurra, Erfolg - 0,49€ die Flasche + Pfand. Yippie!!

⇒ link (2 Kommentare) ⇒ kommentieren


Call me Al.

Call me Al.
Originally uploaded by fihu.

Hat eine/r von euch auch schon mal so einen Zettel gesehen?
Ich habs nur f��r einen lustigen Scherz gehalten, aber nach Angaben eines Berliners (Klick aufs Bild) hat er so welche auch schon in der Hauptstadt gesehen - Al Pacino und Winona Ryder...

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Mehr tot
...also ich noch nicht. Aber Anja, die spielt auch mit bei Urbandead (jetzt gerade down) und sie ist weit näher am Zentrum der Karte gestartet. Folge: bislang mehrere Tode (der erste macht einen zum Zombie), darunter auch einen oder mehrere durch richtige Zombiejäger, die einem durch das Wegballern der Gehirnmasse auch noch Erfahrungspunkte abziehen. Kann verstehen, wenn Anja keine Lust mehr hat...

Ich selber habe inzwischen fast 50 XP gesammelt - ich komme meinem Ziel, "Diagnose" zu lernen also immer näher. Mit "Diagnose" werden die Lebenspunkte aller Charaktere angezeigt und das ist unheimlich praktisch, weil sich zwar ab und an mal andere Spieler mit "Need health plz" melden, die aber meistens sofort von den High-Level Spieler geheilt werden, die den schon beim Betreten des Hospitals als verletzt diagnostiziert haben. Bald gehöre ich auch dazu - und kann auch selber rumlaufen und andere Leute heilen.

Ich bin gestern nochmal rumgelaufen und habe versucht, einen Zombie mit meinem Stahlrohr zu bearbeiten - 20 Aktionspunkte habe ich für den verbraten und nur einmal getroffen: 2 Punkte Schaden, 2 Punkte Erfahrung. Toll, irrsinnig ergiebig.
Wenigstens wurde mir mitgeteilt, dass der Zombie nun nur noch 29 LP (Lebenspunkte) hatte und ich habe ihn einfach 2x geheilt und dafür 10 XP bekommen.
Zombies heilen ist also ne gute Technik, weil die eigentlich immer verletzt sind - gibt genug Spieler, die sich mit denen kloppen.

Wenn der Server heute wieder läuft, will ich weiter versuchen, Zombies zu heilen, dann erstmal die Diagnose lernen und danach NecroTech, damit ich Zombies zurückverwandeln kann. Und dann suche ich Anja.

* * *

Bruce Vegas, angehender Mediziner in einer Zombie-verseuchten Stadt.

⇒ link (3 Kommentare) ⇒ kommentieren


Heute gelernt:
- echter japanischer Grüner Tee muss nur 30 Sekunden ziehen, wird dann schnell getrunken und wieder neu gebrüht. Nicht so, wie ich es hier gerade mit meinem "Grüner Tee mit Zitrone"-Teebeutel von Jacobs mache: 3 Minuten ziehen lassen oder so.
- Japaner arbeiten so viel, damit sie überhaupt etwas schaffen. Sie sind nämlich furchtbar unproduktiv und leisten in den 12 Stunden Tagesarbeit etwa das, was wir hier an einem normalen deutschen Arbeitstag schaffen - sind das hier inzwischen eigentlich noch 6 oder schon 5 Stunden?

Alles gelernt bei Kilian Musters Podcast.

⇒ link (2 Kommentare) ⇒ kommentieren