StartÜberAktuellesThemenAndere
Dienstag, 6. September 2005
Mächtig und lecker
Sache 1: Mächtig
Mächtig ist Apples Mighty Mouse. Die habe ich mir nämlich gekauft, weil meine alte Logitech (zwar schon optisch, aber leicht tatterich) nicht mehr so klickt, wie ich es will.
Als ich dann im Gravis stand, wollte ich eigentlich nur die normale Schnurmaus haben, weil ich zum Scrollen ja einen Powermate von Griffin besitze.
Nun gabs die Schnurige aber nicht mehr, deswegen also mighty.

Und was muss ich sagen: wunderbar. Das Gefühl ist ein ganz anderes, viel besseres als mit der Logitech-Maus. Und der Aufpreis zur Mighty Mouse hat sich mit Scrollball und Exposé-Tasten auf jeden Fall gelohnt. Der Rechts-Klick ist zwar echt ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber den braucht man hier auch nicht so oft. Mit der Applemaus macht auch der Weg zum Menü Spaß.

Daumen rauf also.

Ebenfalls Daumen rauf für Ben&Jerry's Eis, Sache 2: Lecker.
Das ist eine amerikanische Eismarke, die wirklich sehr gut schmeckt - zumindestens das Cookie Dough, das ich probiert habe.
Den Tipp hab ich aus Anniks Podcast, dem Schlaflos in München-Podcast.
Teuer, aber lecker das Eis - passt daher gut in diese Coffeebars, wo auch der Kaffee teuer ist.

So, Schlaflos in Fischerhude? Nein, ich habe mir morgen frei genommen, weil ich mein Leben aufräumen will.

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Was gibts denn so an kleinen Updates?
...der Katz gehts wohl wieder besser. Sie ist noch immer nicht so aktiv wie sonst, aber immerhin verkriecht sie sich nicht mehr unterm Sofa. Weiter abwarten.

...dem Schröder gehts besser, wenn auch gleich ich nicht glaube, dass er gewinnen wird. Aber optimistisch zu sein kann man ihm ja nicht verbieten. Gestern war er Gewinner, aber wer hätte das nicht erwartet.

...so langsam kann ich richtig Chillis aus meinem Garten ernten. Ich müsste nochmal rauskriegen, wie groß die Früchte vom Baumchili wohl werden - bislang sind die etwa Tischtennisball-groß.
Am Tabascostrauch habe ich eine Menge rote Schoten und jedesmal, wenn ich kochen möchte, kann man eine finden, die reif ist. Und die Teile sind höllisch scharf.
Eine Zitrone wächst auch am Baum, die hätte ich gleich mal abknippsen sollen, weil die etwas merkwürdig auf der Spitze des knapp 30 cm hohen Baums sitzt - wie ein Weihnachtsstern.

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren