StartÜberAktuellesThemenAndere
Donnerstag, 1. September 2005
Internetzsachen, die ich mal ausprobieren muss
Erstens wäre da Pandora... ich tippe das grad hier und gehe mal auf die Seite, um das besser beschreiben zu können. Pandora ist ein Musikvorschlagesystem, wo die über Jahre nen riesigen Katalog aufgebaut haben und man gibt was ein und bekommt Sachen vorgeschlagen, die sehr ähnlich sind.
Daraus macht Pandora dann schnell eine Radiostation und spielt das ab. Man kann auch Titel direkt kaufen.

Ich habs eben getestet und kann zwar nix hören (weil keine Soundkarte im PC), will das aber wohl auch nicht, denn "Wellenreiten", "Sportfreunde Stiller", "Kettcar" und "Tomte" kennt das Teil nicht. Bei "Foo Fighters" gabs natürlich Erfolg, aber - siehe oben - keinen Ton.

Später nochmal reinschauen.

Zweitens also Writely was ein komplettes Schreibprogramm im Internet ist. Vielleicht keine schlechte Idee, so für Autoren, weil die von überall an ihre Dokumente kommen und kein Festplattecrash die vernichtet.
Blöd nur, dass man auf diese Weise immer mehr Web 2.0-Applikationen ansammelt, bei denen man sein Leben auslagert.

Dröttens und mega-interessant finde ich Ojos. Das ein (Web?-)Programm, dass einem die eigenen Fotos analysiert und dort gezeigte Personen erkennt und mit Tags versieht. Finde ich klasse, ist aber noch nicht gestartet.

Ansonsten ist Flickr, Last.fm, 43* und Y!360 immer noch das alte Neue. Und macht Spaß.

⇒ kommentieren

Kommentare

 
Apropo
flickr... Ist eigentlich auch von deiner Seite Flucht von Flickr angesagt oder wartest du die Dinge erstmal ab, die da dank Yahoo kommen werden? Und welche Ausweichmöglichkeiten gibt es eigentlich? Hab mich damit ja abgefunden dass Yahoo, Google in nichts nachstehen möchte aber diese ganze vor der Nase des anderen wegkaufen ist mir dann auch wiederrum zuviel. Yahoo hatte ich bis jetzt immer aufgrund der nervigen Toolbar Zusatzinstallationen auf dem Kieker(schreibt man dass so?). Doch erst als Sie Konfabulator übernahmen betraf es Tools die ich selber nutze. Ich hoffe einfach das flickr, flickr bleiben darf und nicht in deren System eingebunden wird. Schließlich möchte ich keinen Yahoo Account haben.

... link  

 
Yahookr
Kurz gesagt: solange Yahoo flickr nicht kaputt macht, werde ich da bleiben. Der Zwang zur Yahoo-ID ist im nächsten Jahr, aber ich werde das Mergen bis dahin hinausschieben. Eine Yahoo-ID habe ich bereits, durch diesen Yahoo-360-Account.

Ich habe mich dort mit einer neuen Gmail-Adresse angemeldet und in anderthalb Monaten noch kein Spam erhalten. Früher hat simples Posten in einer Yahoo-Group gereicht, dass man danach von Spam bombardiert wurde. (Das mit dem Spam ist aber auch nur indirekt Yahoos Schuld, weil Yahoo auch nicht spamt.)
Ich habe auch noch keine Werbung von Yahoo selber bekommen.

Von daher sehe ich dem Ganzen gelassen entgegen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.