StartÜberAktuellesThemenAndere
Montag, 9. Mai 2005
Huch, schon Montag
...ja, bin ja seit Freitag abend nicht mehr zuhause gewesen. Auch heute morgen noch nicht, wir beide sind direkt aus Hannover nach a) Achim und ich dann gleich weiter nach b) Bremen (zufällige Alliteration) weiter. Sehe ich Die Katze also erst heute nachmittag wieder.

Grund für das Ganze: Gestern ja bei Chez Heinz gewesen, weil da 2 Bands spielten.
Einlass war auch erst um 21:00 und die Vorband begann um Viertel vor Zehn. Das waren Desert Planet aus Finnland, die so 8Bit-Nintendo-Musik mit Beats machen. Dazu Rumgehüpfe und Videoschau.
Waren eigentlich sehr geil. Die Videospielmusiken von damals sind ja eh sehr eingängig und ohrwurmgefährlich, weswegen das zwar musikalisch etwas gewöhnungsbedürftig war (für die, die sowas noch nie gehört haben), aber die Melodien halt sehr toll klangen.

Hauptact waren natürlich Eläkeläiset die sich wiedermal von ihrer besten Seite zeigten. Musikalisch besser als DP, aber auf die Musik kams auch nicht so an. Wiedermal liefen die "Masters of Humppa" vorher durchs Publikum und bei einem Klosbesuch pinkelte Bassist Martti Varris neben mir. Das war während ihres Auftritts.

Hab ne Menge nette Fotos gemacht, in Hannover war ja auch noch Das Große Rumgerenne Über Mehr Als 40 Kilometer, da war die ganze Stadt voll mit ... Rumrennern. Fotos bei Flickr, später, jetzt wieder arbeiten.

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren