StartÜberAktuellesThemenAndere
Dienstag, 20. Dezember 2005
Winter-Fotosession

Klick aufs Foto, junger Padawan!

Das weiße Zeug ist so langsam wieder am Abtauen und zu den Stellen, wo ich für die Nachtfotos noch in meinen Sneakern gegangen geschlittert bin, würde ich mich heute nur noch mit Gummistiefeln trauen.

Muss heute auch nochmal zum Blödmarkt, Tintenpatronen (für den Drucker), 1 Xbox360-Spiel (zum Tauschen), noch 1 Xbox-Spiel (zum Selberspielen), 1 Mikrofon (für den Podcast) kaufen - da kann ich dann nochmal nach einem ordentlichen Stativ gucken. Ich hatte mir jetzt eins vom Onkel geliehen, aber das ist nur 30cm hoch - diese Hundeperspektive erzeugt aber auch schon ganz nette Fotos...

⇒ link (2 Kommentare) ⇒ kommentieren


Samstag, 17. Dezember 2005
Ordentlich am wintern hier...

Die Wümmewiesen, diesmal in weiß


Hinten im Garten meiner Eltern


Schiefe Pumpe, auch in den Wümmewiesen

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Freitag, 7. Oktober 2005
Plüschtoast
Wie geil ist das denn?!
Bei MyPaperCrane Shop gibt es süße Plüschies:


Happy Toast


Burnt Toast


Chocolate Cake


Milk plushies

Und das beste:


Toaster Purse - mit einem Toast als Portemonaie.

⇒ link (1 Kommentar) ⇒ kommentieren


Sonntag, 28. August 2005
Kurz war die Sonne da
...und man muss sich ja heutzutage schon freuen, wenn man draussen zwischendurch mal harte Schatten wirft.
Gelegenheit zum Viecher knippsen.





⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Samstag, 30. Juli 2005
Hiermal was Schönes
JCB by Nizlopi - das Video angucken.

Muss jetzt mal gucken, ob man die CD auch hier in Deutschland bekommt...

Edit: Hier bei iTunes (gibt auch die komplette CD). "So glad I'm not in school, boss..."

⇒ link (2 Kommentare) ⇒ kommentieren


Mittwoch, 15. Juni 2005
Speed of light

Speed of light
Originally uploaded by fihu.

Vorhin beim Fahrradfahren die vielen Nacktschnecken auf dem Schotterweg bemerkt.
16 Fotos gemacht bei dem Versuch, ein tolles Tiefenfeld mit der Schnecke in der Mitte und natürlich gegen die Sonne zu machen. Und das alles mit meiner Minikamera, mit manuellem Fokus, das Gehäuse etwa 5mm über dem Sand gehalten und tierisch gelinst, um aus dem Blickwinkel überhaupt noch was auf dem Display erkennen zu können.

Auf 15 Fotos liegt der Schärfepunkt ein paar Zentimenter hinter der Schnecke. Dieses hier ist das einzige, was gut geworden ist.

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Dienstag, 31. Mai 2005
Trinity

DSC_6540
Originally uploaded by junku.

⇒ link (6 Kommentare) ⇒ kommentieren


Dienstag, 3. Mai 2005
3,3k €


220k gelaufen, zu teuer. *seufz*

⇒ link (7 Kommentare) ⇒ kommentieren


Samstag, 23. April 2005
Scharf
Gartenarbeit ging recht locker von der Hand.
Hab anschließend noch ein paar Pflanzen im Garten meiner Eltern fotografiert.

Bugs & plants VII

Man bekommt sehr tolle Ergebnisse hin, wenn man mal ein bisschen mit dem manuellen Fokus herumspielt. Hey, ich kanns kaum erwarten, eine richtige Kamera zu bekommen, mit der man dann noch mehr rumprobieren kann.

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Freitag, 22. April 2005
Pebbles
Sehr gut & neu bei meiner Lieblingsseite Flipflopflyin: Witham & Woodhall's Pebble Museum.

Auf jeden Fall hier hin und alles angucken!

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren