Die EDV-Firma
Weißmantel (Webseite z.Zt. nicht erreichbar) verteilt gerade Flyer rund um die Uni. Jeder Wagen bekommt so einen hinter den Scheibenwischer geklemmt.
Darauf wird u.A. für ihren Nachfüllservice für Drucker-Tintenpatronen geworben (der allerdings teurer ist, als der Neukauf meiner Canon-Patronen) und das mit dem
klugen Werbespruch “Jetzt neu bei Weißmantel: kleine Preise”.
Nun, was will uns das sagen? (Mal abgesehen davon, dass
klein auch einfach nur klein
gedruckt heissen könnte - umgangssprachlich bezieht sich klein in Bezug auf Preise sicherlich auf
niedrig)
Dass sich die Firma Weißmantel auch endlich dazu entschlossen hat billig zu werden und sie es vorher also nicht war (trotz der regelmässig verteilten Flyer, auf denen das behauptet wurde)? Dass man also seit Langem versucht hat, den Kunden zu ver*****en?
Hmmm...