StartÜberAktuellesThemenAndere
Mittwoch, 24. August 2005
Pilze
Heute morgen fahre ich gerade los, da fällt mir auf, dass auf dem Rasen vorm meinem Fahrradschuppen eine Menge Morcheln wachsen. Ein paar weiße Beulen ragen durch das Grün, entlang eines Zaunes sind ein paar geschmolzen aussehende Morchelreste. An einen Apfelbaum schmiegen sich auch schon ein paar komplett ausgewachsene Pilze.
Ich nehme mir vor, nach Feierabend das Restlicht auszunutzen und ein paar Fotos zu machen.

Als ich durch die Hofauffahrt fahre, fallen mir am Rand der Straße zwei Fußball große Pilzebälle auf. Sehen auch gut aus, im Moment ist das Licht aber nicht so gut, darum warte ich wieder bis zum Abend.

Abend.

Ich fahre durch die Einfahrt auf unseren Hof und sehe schon, dass die Einfahrt sauber geharkt wurde und die Pilze weg sind.
Von den Morcheln ist auch nichts mehr übrig.
Entweder sind sie geschmolzen oder umgedrückt - heute wurde der Rasen gemäht.

Schönheit ist vergänglich - besonders, wenn man ordnungsliebende Vermieter hat.

⇒ kommentieren

Kommentare


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.