a)
Darkhorse veröffentlicht eine kostenlose Webcomic-Adaption zu H.G.Wells Krieg der Welten,
hier.
Spielt Anfang des 20. Jahrhundert und hält sich somit eng am Original - "The chances against anything man-like on Mars are a million to one."
12 Seiten gibt es bereits, jede Woche kommt eine neue.
b) Wegen dem Spielberg-Film ist der Bloggerwald schon
kräftig am Rauschen.
Da wird deutschen Journalisten der Mund verboten - was in anderen Branchen schon lange Gang und Gebe ist.
Einerseits will Spielberg seinen Film gerne in den trockenen Tüchern der wiedereingespielten Kosten sehen und lässt so jegliche schlechte (wie auch gute!) Kritik verbieten. Andererseits finde ich es so auch nicht schlecht, dass man nicht mit Rezension zum Film dichtgeballert wird und sich das Bild selber machen kann. Leider hab ich jetzt auch den Hintergedanken, dass das Studio schon weiß, dass der Film nicht so dolle ist (wie ein paar der letzten Spielberg-Streifen, besonders wenns um Sci-Fi geht) und somit die paar zu erwartenden Besucher ins Kino lockt, anstatt sie sich ne Raubkopie angucken zu lassen (was sie aber eh kaum interessieren wird, die RK gucken sie wahrscheinlich trotzdem).
Ich wollte auf jeden Fall versuchen, die neuen Kampfmaschinen das erste Mal erst im Kino zu sehen - scheint so, als würde mir das Studio die Sorge abnehmen: die Kampfmaschinen dürfen nicht vor dem Filmstart gezeigt werden.
Jedenfalls freue ich mich auf den Filmstart.