Und zwar beier
SWB-Ausstellung im
Energiecafé anner Sögestrasse da.
Uuuuuuuuuund? Die Zukunft ist... merkwürdig.
a) ist sie saftlos, denn bei beiden ausgestellten PSPs (Playstation Portable - der Gameboy von Sony) war der Akku alle. Dummerweise hatten sie auch keinen Adapterstecker für das Ladegerät, denn die beiden Apperate waren frisch aus Japan importiert. Stromfirma halt, keine Ahnung von Strom.
Aber mal eben mein Hardwaretest der PSP: sie liegt sehr gut und der Hand, alle Knöpfe reagieren gut und... sie sieht geil aus. Ich war versucht, den riesigen Schirm mit nem Lappen abzuwischen, soviel Fingerabdrücke waren drauf.
Insgesamt scheint mir aber alles ein wenig zu filigran zu sein. Ich meine, ich stehe da und halte 300€ in Handheldform in der Hand und das ganze Ding wirkt nicht so stabil wie ein Palm oder Handy auf mich, sondern eher wie irgendein sündhaft teures Schmuckstück oder Fabergé-Ei. Ich wills einfach nicht mit mir rumtragen.
So... b) war die Zukunft nicht witzig.
Es wurden nämlich Kurzfilme aus Bremen gezeigt, Computeranimierte. So lala...
c) doch wieder unterhaltsam. Ein Kunstprojekt wurde gezeigt, wo man nur durch Handbewegungen Formen auf einen durchsichtigen Bildschirm malen konnte. Da hab ich bestimmt 5 Minuten dran gestanden.
Hatte dann bald keine Lust mehr, auf den Kurier mit dem PSP-Adapter zu warten, bin dann gegangen.
Zurück aus der Zukunft.