StartÜberAktuellesThemenAndere
Dienstag, 31. Mai 2005
Sport ist Nordsee
...naja, rumliegen, radfahren, Essen essen, Fernseh gucken, ... schlafen fällt mir noch ein.
Mal einzeln angesprochen:

Rumliegen: konnte man morgens so... einigermaßen gut. Ich bin eh kein Langschläfer, aber in Maikes Eltern ihre Ferienwohnung haben wir auf nem Schlafsofa geschlafen, das etwa 20 Jahre alt und die Federkernrückenlehne, die dann als Kopfablage fungiert, war nicht für 1,80m lange Menschen ausgelegt und quietschte daher bei jeder Körperumdrehung von mir. Also leise da liegen war auch nicht direkt drin. Aber... war schon okay. Lag da ja nicht allein.
Liegen am Strand war an 2 Tagen angesagt: am Samstag war es hammerwarm und wir haben uns gut eingecremet auf die Strandtücher gepackt, 2 Stunden da gelegen und dann eine kurze Wanderung durchs Watt Richtung Flut (Junge junge, die kommt echt schnell. Da vor versuchen, wegzugehen kann unter Umständen richtig ins Auge gehen) und Füße baden, dann wieder zurück und weiterliegen... versuchen. Leider hatte sich inzwischen der Wind etwas verstärkt und somit zwang uns ein stetiger Sandsturm in Bodennähe bald zum Aufstehen. Und am Strand rumstehen ist auch doof, deswegen sind wir wieder nachhause.
Sonntag sind wir mit dem Fahrrad nach Neuharlingersiel gefahren (Wunderschöner Hafen! Postkartenmotive galore!), wo wir uns an der Kurtaxe vorbei schmuggeln und wieder an den Strand legen wollten. Diesmal war der Wind aber noch doller, weswegen wir uns statt dem Strand die windabgewandte Seite vom Deich aussuchten. War auch gut. Und warm. Und direkt beim Kinderspielplatz, also auch lustig. Hihi.

Radfahren: Entlang des Deiches nach Neuharlesiel. Und zurück. Nicht spektakulär. Sehr fotogen ist der saftig grüne Deich neben einem, im Kontrast zum kräftig blauen Himmel darüber. Wieder bedauert, dass ich grade keine Kamera habe.

Essen essen: Für das Vindaloo fehlten uns leider 1 oder 2 Gewürze und soviel Soße ist leider auch nicht dabei herausgekommen, aber... lecker war es trotzdem. Mal sehen, wenn wir nächstes Mal ein anderes Fleisch und mehr Soße nehmen, dann wird das vielleicht auch was. Das Originalrezept ist für 6 Personen, auch gut möglich, dass wir etwas falsch umgerechnet haben... vielleicht hat ja jemand Lust auf Indisches Essen, dann können wir mal ein größeres Essen veranstalten.
Fisch essen war natürlich auch mit von der Partie: Maischolle, weil Mai ist. Wieder die alte Leier: die erste Scholle entfischt, tausend Gräten rausgepult und dann überlegt, dass man da doch mal ne Methode kannte, wie man die Filets ohne Gräten vom Gerippe der Scholle bekommt. Angewandt und lecker!

Fernseh gucken war unspektakulär...
Schlafen auch. Mehr oder weniger. Wiegesagt: Ich nix Langschläfer, ich kann nix dafür. Ich lese halt mehr. Früh. Morgens.

⇒ kommentieren

Kommentare


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.