Am Sonntag, beim Open-Air, hat sich meine kleine Kamera entschieden, sporadisch den Einschlaltvorgang mit einem deutlichen Knack zu begleiten und bisweilen die lustige Meldung "Lens error" auf dem schwarzen Display anzuzeigen.
Weitere Versuche haben gezeigt, dass ein Display-nach-oben-halten während der Einschaltphase das Problem löst, aber das ist ja keine Lösung so.
Beim Zoomen und Ausschalten wird das Objektiv ja auch bewegt und knirscht auch manchmal vor sich hin.
Also gehts heute mit der wieder OVPten Kamera zurück zum Blödmarkt und auf den Tresen damit - Neue, bitte!
Auf irgendwelchen Insiderseiten berichtet noch keiner von solchen Erfahrungen, daher bin ich guten Mutes, dass das nicht nochmal passieren wird...
Wie auf Bestellung: Zuhause angekommen, Kamerazubehör zusammen gesucht, noch 1x die Kamera in die Hand genommen, um auf das Knacken zu hören - kein lautes Knacken mehr, dafür aber Totalverweigerung des Objektivs.
Auf zur lustigen Rekla.
Und 3x dürft ihr raten, ob Amazon inzwischen meine andere Kamera versandt hat.
Wobei die Frage eigentlich doof ist, denn es gibt nur 2 Antwortmöglichkeiten... wer aber ne gute dritte Möglichkeit findet, darf sich n Foto wünschen.
Die Antwort ist eh auch immer auf diesen "Willst du mit mir gehn" Zetteln, ist also cool
Möglich auch, weil evtl. warst du ja lange nicht mehr da wo amazon die hinliefern soll weil du grad indenem geheimen geheimlabor bist, was du aber uns nicht verraten hast
Möglich auch weil du evtl. grad zu faul bist im Briefkasten nach einem "Wir haben Ihr Packet, holen Sie es dan und dann da und da ab" Zettel zu guggn, und heute als du nach Haus gekommen bist haste jenau dadrauf verjessen
Übrigänse iss meine IXUS auch Schrott, wejen hinfallen lassen im besoffenen kopp we sie vleischt schon wissn.
Und ich wünsch mir n Foddo wo Sie schielend neben Ihrer Freundin sitzen die dabei bitte ein übernatürlich grinsenden Gesichtsausdruck mimen soll!
...sobald wieder eine Kamera im Haus und die Freundin da oder ich bei ihr bin. Also dieses Wochenende hoffentlich.
Morgen abend wird das noch nicht klappen, obwohl ich in Hannover - Hund am Strand - bin, weil kleine Kamera ja weg. *schnief*
Wir konnten den unten stehenden Artikel leider nicht wie vorgesehen beziehen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Derzeit gehen wir davon aus, ihn in den naechsten 1-2 Wochen zu erhalten.
Man braucht nicht weiterzulesen, um zu wissen, welcher Artikel gemeint ist.
Abgeschmiert die ganze Sache.
Andere Webshops sind entweder im europäischen Ausland, haben die Kamera auch nicht vorrätig, wollen 10+€ Versandkosten, haben ne 0190er-Servicenummer, ... *argh*
Bei dem ganzen Stress, den ich da kriegen kann, wenn die Kamera kaputt geht, kann ich gleich bei Dodenhof kaufen, mehr bezahlen, aber stressfrei(er).
Blöd- und Contramarkt haben die Kamera auch nicht, wieso eigentlich auch?!
Wieder warten... vielleicht hat sichs zum Urlaub ja was damit.