... der ist übrigens inzwischen Scientologe, der Herr Beck. Bäh. Naja, sind ja noch viele.
Also, Arbeit kommt nachhaus - eben schon mal die angefallenen Emails der letzten Woche abgearbeitet. War nicht allzuviel, momentaner Arbeitsstand sieht so aus, dass ich mit den Neuerungen heute mittag fertig bin, darum lasse ich das mal ruhig angehen - ist grad mal halb acht. Unsere KIT (Computerabteilung) hat sich als Aprilscherz überlegt, dass man Formulare rumschickt, mit denen die Mitarbeiter einen Termin zur externen Schädlingsbekämpfung vereinbaren mögen.
Sooo, kommen wir zum (vergangenen
) Urlaub. Was war so los:
- viel viel ausgeruht.
- in
Bremerhaven gewesen, mit Besuch im Zoo am Meer. War sehr nett, sehr sonnig, leider noch zu windig für einen netten Spaziergang an der Weser. Bremerhaven selber kommt einem ein wenig anachronistisch vor: fährt man über die Hauptstraße vom Autobahnzubringer in Richtung Seebäderkaje, fühlt man sich in die 50er Jahre zurückversetzt. Links und rechts der Straße liegen dann Cafés und Läden, wo man in jedem Moment erwartet, Peter Alexander, singend, herausspazieren kommen zu sehen. Die Fußgängerzone ist ähnlich: das Pflaster ist neu, die Bushaltestellen sind neu, neue Springbrunnen, aber die Geschäfte... "Kleider & Moden" etc. als ob BHV unter einer H&M/Pimkie-Schutzglocke liegt. Naja, ein paar aktuellere Geschäfte haben wir im Columbus-Center gesehen. Aber auch nur da...
- Am 1. April hatten Maike & Ich Jahrestag - da sind wir nach Oldenburg gefahren. Ich war zum ersten Mal richtig da und muss sagen: wunderschöne Stadt. Nicht zu vergleichen mit Bremerhaven. Sehr leckeres Essen beim Italiener, sehr schmucke und verwirrende Fußgängerzone.
- Am Samstag war Aktionstag
Verden ist Bunt in (ha!) Verden. Bin ich auch schon länger nicht mehr gewesen, die Stadt hat sich aber (mit Ausnahme der Sparkasse) nicht verändert. Wieder sehr sonnig (wie überhaupt das ganze Wochenende) und leichten Sonnenbrand gabs deswegen auch.
Nazis haben wir nicht gesehen, die wurden gut abgeschirmt. Lag aber auch nicht in meinem Interesse, denen zu begegnen.
- Gestern habe ich mal meinen Schuppen (= der kleine, abgesperrte Teil, wo ich Grill/Bänke/Fahrrad lagern kann) in der Garage aufgeräumt. Nette Überraschung: im Winter haben sich anscheinend ein paar Eulen im Gebälk unter der Dach ausgeruht und in einer Ecke meines Kabuffs alles vollgekackt. Glücklicherweise kann man die weiße Scheisse einfach abwischen (Biergarniturbänke, Dachgepäckträger vom Polo und ein Karton waren weiss gesprenkelt) und die
Gewölle waren schon so trocken, dass man die einfach wegpusten konnte. Hätte ja mal ein paar für die Grundschule aufbewahren können, damit die Kinder die auseinandernehmen und mit Mäuseknochen puzzeln können. Hihi.
In letzter Zeit hört man nachts/abends wieder ein paar Eulen in der Nähe - finde ich schön.
- Ferner habe ich neue Sonnenblumen und Zaunwinden ausgesät und will auch mal Kalebassen (Flaschenkürbisse) anpflanzen. Wer im Herbst eine Rassel haben möchte, soll sich dann an gegebener Stelle melden.
Vorankündigungen:
- 30. April: Grillen bei mir, mit anschließendem Besuch der Maiwiese (gleich um die Ecke, einmal hinfallen und man ist da)
- 18. September: weiß nich, reinfeiern?! Is' aber 'n Sonntag...
Hat und nutzt einklich noch jemand ICQ, den ich nicht auf meiner AIM-Liste hab (ja, das geht!)?
tristessedeluxe,
Montag, 4. April 2005, 12:37
neulich war ich in Verden für ein schönes Wochenende mit den Eltern meiner Freundin, die lange in Völkersen gewohnt hat. Mir schien der neue Sparkassenbau unverhältnissmässig gross ausgefallen zu sein.
Und: Beck ist bei den Scienties? Wusste ich noch gar nicht, hätt ich ja nicht gedacht.
oldie,
Dienstag, 5. April 2005, 16:32
Man gut, dass du es nicht gewagt hast einen Vergleich zwischen Bremerhaven und Oldenburg aufzustellen ;-)
Übrigens hab ich nen Fehler in der Pombär-Theorie entdeckt......