StartÜberAktuellesThemenAndere
Mittwoch, 16. März 2005
Beitrag schreiben, Zeit vertreiben
...so schlimm ists schon.
Mein BCC-Masterbuild dauert etwa 6-7 Stunden, von daher werde ich heute eh nicht mehr zu daran arbeiten kommen.
Kann ich also noch was anderes hier schreiben.

Montag, d.h. vorgestern, bin ich in die Fressnapf-Filiale in der Nähe vom Weserpark gefahren. Grund: nachdem ich Rogas Aquarium gesehen hatte, hatte ich auch mal wieder Lust auf Aquaristik und wollte mir die Preise und Becken dort mal angucken.

Vorgeschichte (stellt euch hier so eine Schwipp-Schwapp-Rückblende vor, ich wedel auch so mit den Armen - *beonweonwauuu*): Ich hatte als kleiner Junge ein Aquarium mit Goldfischen, bin dann irgendwann auf Warmwasser mit simpleren Fischen umgestiegen und habe mir zur Konfirmation mein bislang größtes Aquarium gekauft. Inzwischen hatte ich seit 7 oder 8 Jahren kein A. mehr - keine Zeit, kein Platz etc.

Jetzt habe ich aber mal wieder Platz (und auch ... Zeit, ja, so lala) und würde gerne wieder eins haben. Dann aber nicht so ein Kleiner-Junge-Aquarium wie früher, sondern schon auch als Möbel- und Anguckobjekt. Soll heissen: nicht wie früher die Fische, die ich cool finde, sondern das ganze schön gestaltet, mit ordentlicher Pflanzen- und Fischauswahl. Ein oder zwei Sorten Fische, ich hatte da an Skalare und Salmler (Rote Neons?) gedacht:

Skalare Neonsalmler

Dazu dann viele hochrankende Pflanzen. Passend wäre dann auch ein hohes Aquarium, vielleicht sogar eine Säule.

Ich also hin zu Fressnapf und nach den Becken dort geguckt. Erstmal war ich erstaunt, was die Teile inzwischen kosten. Zu meiner Konfirmation habe ich etwa 900,- DM für das Becken, Filter, Beleuchtung und Untertisch ausgegeben. Heute bekommt man für 400€ ein Becken mit Beleuchtung. Das ist dann aber auch Luxusteil, wo so ziemlich alles technische am Verkleidungsdeckel geregelt werden kann - inklusive Zeitschaltuhr für die Lampe.
Die alten Innenfilter gibt es auch immer noch, sehen aber wesentlich besser aus und fallen nicht mehr so auf.

Von den Becken hatten die da leider die normale Kastenform - eines auch mit gewölbter Frontscheibe, das kostete dann aber auch 100€ mehr.
Die Kosten für die Fische sind auch ganz schön hochgegangen...

Will jetzt im Internetz gucken, ob es nicht irgendwo Händler für Säulenaquarien gibt.

PS: In der Sparkasse OHZ steht ein 7m hohes Säulenaquarium.

⇒ kommentieren

Kommentare


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.