Also, Samstag abend sind Maike und Ich zum Inder nach Verden gefahren (ich bitte, die bklöde Formatierung zu entschuldigen - ich kann grad keine Zeilenumbrüche machen).
Das Restaurant heisst Massala und liegt genau gegenüber vom Domgymnasium, das ist, glaube ich, Grüne Straße. Die machen auch ein bischen Werbung im Weserreport, mit Ankündigungen für eine Bauchtänzerin oder so. Wir haben allerdings im Restaurant keine gesehen und auch nicht jemanden, der für diese Rolle in Frage käme...
Okay, Interieur: sehr "gemütlich" eingerichtet, ich weiß ja nicht so recht, aber von "Indien" zeugten meiner Meinung nach nur die Bilder an der Wand. Wir haben uns einen kleinen Tisch ganz in der Ecke genommen, doch dank der vielen Spiegel in dem Zimmer hab auch ich genug vom Rest des Restaurants mitbekommen.
Der Ober (der wohl auch Besitzer des R. ist) hat uns Karten gebracht - Auswahl ist sehr groß, es gibt ein paar Suppen und die klassischen Vorspeisen (die allesamt wahrscheinlich so groß wie ein Hauptgericht sind). Ich habe mir Chicken Tikka Tandoori bestellt (Hähnchenfiletstückchen aus dem Tandooritopf) und Maike auch Chicken, aber ... ich weiß den Namen nicht mehr. Papadam gabs leider nicht, weil der Ober (wohl echt der Chef) das Mehl dazu vergessen hatte. Die Gerichte konnten wir uns in drei Schärfegraden aussuchen - ich habe scharf genommen, Maike mittelscharf. Etwa 20 Minuten später war das Essen da - davor gab es noch Naanbrot mit 3 Soßen (Mangochutney, ziemlich süß aber lecker; eine Joghurtsoße und eine Asiasoße, Sweet-Chili oder so). Wir haben eine Reisportion für beide bekommen, das war Dufreis mit Rosinen und Cashewnüssen drin. Maikes Essen war ein etwas kleinerer Topf mit Fleisch, Soße und Gemüse. Ich hatte eine Bratschale rohem (!) Gemüse und den Tandoori-Chickens. Dazu noch die scharfe Soße.
Conclusion: Mein Tandoori war sehr sehr sehr lecker und sehr zart (zerfiel fast im Mund, aber muss so sein) und die Soße dazu gut scharf (Kommentar vom Ober, auf meine Bemerkung bezüglich der Schärfe: "Wir sind hier in Deutschland, da müssen wir immer etwas Rücksicht nehmen." Ich hätte es auch noch etwas schärfer vertragen) - Maikes Jarzwelfa oder so auch sehr gut, aber wesentlich milder - mittelscharf war schon fast übertrieben. Aber auch sehr lecker. Preise: ich meine, kein Hauptgericht unter 10€ gesehen zu haben - das ist eigentlich ne Menge, aber dafür war das Essen auch sehr gut. Zusammen mit den Getränken waren wir bei 30€. Erwähnenswert, aber in indischen Restaurants glaube ich üblich: der Ober erklärt einem auf Wunsch alles zum Essen. Ich würde gerne mehr schreiben, aber mein Template hier ist dermaßen fscked up, dass das überhaupt keinen Spaß macht.
Zeilenumbrüche gelegentlich nicht möglich - genau das war es, was mich an diesen Macs in der Schule immer gestört hat!! Wo du mich jetzt so dran erinnerst, werde ich mir das mit dem iBook noch mal guut überlegen...
k.
Bei mir lags aber nicht am Mac, sondern, dass das Feld zum Textschreiben nicht eine normale Editbox wie diese hier war, sondern so ein Überschriftenfeld - und da Windows nur "Enter" als Zeilenumbruchtaste kennt (der Mac hat da noch eine Extrataste ;)), konnte ich keinen Zeilenumbruch einfügen*, ohne gleichzeitig den Beitrag abzusenden.
* das stimmt so nicht, aber ich hatte keine Lust auf Mehrarbeit.