StartÜberAktuellesThemenAndere
Mittwoch, 15. Dezember 2004
Alt und neu
So, während der Rebuild im Hintergrund läuft, schreibe ich was zum gerade abgeschlossenen und jetzt neu begonnen Lesestoff.

Gestern abend fertig geworden bin ich mit Haruki Murakamis Naokos Lächeln, das mir gut gefallen hat, auch wenn ich mir durch einen Verblätterer (ich habe mein Lesezeichen gesucht) das Ende versaut habe. :( 2 Worte ganz oben auf der Seite haben dazu gereicht.
War aber trotzdem noch schön. Wie es ausgeht, verrate ich hier nicht, da Maike das Buch auch noch lesen will. Vermutlich habe ich schon zuviel gesagt...

Heute morgen habe ich dann mal wieder Pattern Recognition von William Gibson begonnen und mich gleich wieder wohl gefühlt. "Nothing at all in the new German fridge, so new that its interior smells only of cold and long-chain monomers."
Ich liebe diesen Schreibstil, der sich so durchs ganze Buch zieht.

Da ich diesen Samstag abend wiedermal bei Schmorl reingucke, ist die Verlockung groß, mir Pattern Recognition mal auf deutsch zu kaufen, dann Mustererkennung. Allerdings gibt es das wohl noch nicht als Paperback.
Außerdem gibt es eine Komplettauflage von Phillip K. Dick, die auch im Bücherregal gut aussieht (alle Bücher in Reihenfolge aufgestellt ergeben das Lichtspektrum). Habe glaube ich noch kein komplettes Buch von Dick gelesen, darum werde ich wohl mal mit der Reihe anfangen.

⇒ kommentieren

Kommentare