Maike und Ich haben grad im Real-Markt an der SB-Kasse bezahlt. D.h. eine Kasse, wo man seine Artikel einzeln eigenhändig am Barcode-Scanner vorbeiziehen muss und der rechnet dann alles zusammen. Falls was nicht klappt (war bei uns so, oder aber der Abberat hat gesponnen), stehen auch "normale" Verkäuferinnen bereit, die dann aushelfen können. Bezahlt wird per Karte.
Wie da aufgepasst werden soll, dass nicht einer was ohne zu scannen mitnimmt... keine Ahnung. Allerdings werden die bereitgelegten Taschen auch ständig überprüft, so dass man die nicht wegnehmen kann, bevor man bezahlt hat oder gar was reintut, ohne es zu scannen.
Insgesamt hat der Bezahlvorgang an dieser SB-Kasse etwa 3x so lang gedauert, wie an ner normalen Kasse, aber er gibt mir als Mann das tolle Gefühl jetzt noch selbständiger einkaufen zu können. ;)
* * *
Wir beiden werden gleich den Sandwichmaker quälen und ein Paket Weißbrot be- und den Kühlschrank leer-legen. Anschließend wollen irgendwann Muck & Anja (und...?) vorbeikommen, alle gemeinsam vorglühen und dann zur TenDance. Vorglühen ist da wichtig.