Gestern
MacUserTreffen (MUT).
Das MacUserTreffen (von "Leute, die sich über das Forum von
www.macuser.de kennen") war allerdings eher ein MacuserTreffen (von "Leute, die einen Mac benutzen"), denn abgesehen von ein paar Erwähnungen blieb das Forum dem Treffen fern.
Die Anwesenden waren eine bunte Mischung aus Bastlern ("Cube hab ich mir nicht gekauft, weil der kaum erweiterbar ist"), den klassischen Macusern ("Damals '82 noch der Blablubburaltmac") und... ein paar anderen ("It's the software, stupid, it just works"). Ich zähle zur dritten Gruppe.
Wurden auch Themen wie aktuelle politische Lagen, Fußball oder gar Privates angekratzt? Gott bewahre - oder das wurde heimlich irgendwo gemacht oder war eh schon bekannt ("Stand in meinem Blog"). Nee, Hauptthema war schon der Mac oder halt Digital Lifestyle oder wenigstens Apfelschorle, um nicht zu sehr vom Thema des Abends abzuweichen. Ein paar Powerbooks wurden herumgereicht, teils um Arbeiten zu demonstrieren, teils um ein paar Probleme gelöst zu bekommen.
Ich hatte nur meinen iPod dabei (und der wurde erst auf der Rückfahrt rausgeholt).
Mal gucken, ob ich zum nächsten Treffen gehe, das soll auf einer Computerbörse in der Vahr (Anfang Oktober) stattfinden, aber als Informatiker hab ich schon tagsüber genug mit Computern zu tun oder lese was darüber, da brauch ich das abends nicht mehr so dringend.