Experiment: Asia-Nudelauflauf
Zutaten: 2 von diesen Asia-Nudel-Snacks (gibs im Asiashop), 3 Eier.
So hab ichs gemacht: Asia-Pakete aufmachen, Nudeln in Mikrowellen-Gefäß und kochendes Wasser drüber, abdecken. Gewürze aus den Tüten in einen Becher (nicht dieses Öl, das kann man vielleicht auch noch reintun, bringt aber komischen Geschmack mit sich), ein wenig Wasser drauf und rühren. 2 Eier drauf. Rühren.
Wasser von den Nudeln abgießen, Nudeln im Topf lassen, Soße drüber, rühren, 1 Ei rüber, vermischen.
In die Mikrowelle, 6 Minuten bei Watt_max, fertig.
War ganz lecker, hab noch ein wenig mit Salz + Pfeffer nachgewürzt. Eigentlich sollte man die Soße für den Auflauf mit Sahne machen, da kann man dann auch noch ordentliche Soße oder ne Suppe reinmischen (Champignoncreme oder so), das schmeckt auch ganz gut. Tomatensoße oder Carbonara dazu ist kein Verbrechen.
⇒ link
(0 Kommentare)
⇒ kommentieren
⇒ link
(0 Kommentare)
⇒ kommentieren
Die sind schlau
⇒
fihu, 18:22h in
Komisches
⇒ link
(0 Kommentare)
⇒ kommentieren
Internetz ist toll
Habe neulich
hier von
Geocaching gelesen, das ist so eine Art Schnitzeljagd für Papa: Entweder wird direkt eine GPS-Location angegeben, an der der Schatz versteckt ist und jeder darf was rausnehmen und was anderes dazutun, oder es werden Koordinaten angegeben, an denen man dann Hinweise zur Schatz-Location findet. Zum "Spielen" ist natürlich ein GPS-Gerät zwingend erforderlich.
Alleine in Bremen und Umgebung gibt es über Hundert solcher Schnitzeljagden. Eine auch in Fischerhude:
GCKV5M Blowup.
Ein kleines GPS-Gerät wollte ich schon immer mal haben, nicht nur für Geocaching - mal sehen, so Weihnachten und so *murmel*
⇒ link
(0 Kommentare)
⇒ kommentieren