StartÜberAktuellesThemenAndere
Mittwoch, 28. Dezember 2005
So merkwürdige Sachen
Gestern mit Q. im Kino gewesen. King Kong, guter Film. Auch wenn der Affe die gute Naomi so dermaßen rumschüttelt, dass ihr beim ersten Mal gleich das Genick hätte brechen müssen.
Ansonsten: top (eklig teilweise)


Vorher waren wir noch bei Burger King - da hing am Fenster ein Plakat für eine vermutlich schon abgelaufene Star Wars Episode III Aktion: 21 Figuren aus der kompletten Star Wars Saga als Plüsch- oder Aufziehfiguren. Die 21., limitierte Figur ist Darth Vader aka Anakin Skywalker - scheinbar gabs die eine Figur mit aufsteckbarer Rüstung.
Wohlwollend wurde zur Kenntnis genommen, dass es keine Jar Jar Binks Figur und auch keinen Jango Fett gibt. Boba Fett hingegen schon.
Es gibt allerdings auch keinen Luke!

Was soll das denn?! Luke ist DIE Hauptfigur der alten Filme, Han Solo und Leia sind dabei, aber den Hauptcharakter lassen sie raus?!
Das ist, als würde man Matrix-Sammelfiguren rausbringen und Neo weglassen... also bitte!

Ferner kamen wir in der King Kong-Kinopause aus dem Kino (#3) und vor der Kitkat-Bank direkt vor unserem Eingang hatte jemand auf den Teppich gekotzt. Popcorn, der Farbe nach zu urteilen - Nachos oder Nicnacs wären nicht so bleich gewesen.
Was macht das Kinopersonal? Katzenstreu rüber.
Mit dem "Aufsaugen, bevor Geruch entsteht" hats aber nicht geklappt.

(Der Spruch ist aber auch bescheuert - meine Katze pieht auf nicht-geruchvernichtendes Catsan und was stinkt, ist die Kacke, nicht das Flüssige.)

⇒ link (3 Kommentare) ⇒ kommentieren


Montag, 26. Dezember 2005
Mahlzeit, Guten Morgen
So, jetz ersma Frühstücken.

War das gestern wieder so, dass da einige nicht reingekommen sind, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und ich hab eigentlich alles noch mitbekommen.

Langsam ist der TenDance-Pegel wieder oben angekommen... Hmmmm...

⇒ link (0 Kommentare) ⇒ kommentieren


Samstag, 24. Dezember 2005
Frohes Fest!
Bislang läuft alles gut.
Geschenke sind alle fertig, der Drucker hat durchgehalten und in der Küche hat auch alles geklappt (mal abgesehen von der Grundform der Rumkugeln).

Ich hab jetzt erstmal noch 2 Stunden frei, dann gehts los zu den L-tern.

Happy Weihnacht, alle miteinander.

⇒ link (1 Kommentar) ⇒ kommentieren


Freitag, 23. Dezember 2005
Streihnachtswess
Iiiiich darf muss heute nochmal zu meinen Freunden vom Blödmarkt, weil der Mikrophon, was ich am Dienstag gekauft habe, gar nicht mehr geht. Keine tolle Sache.
Dann kann ich aber gleich nochmal mein Weihnachtsgeschenk mitnehmen, den Radiowecker. Bruder F. ist ja vor dem Fest nicht mehr bei Dodenhof, also wirds da auch nix mit Prozenten, kann ich ja gleich woanders gucken.

Wenn es sich dann so ergibt, kann ich auch gleich mal da Lebensmittel einkaufen - morgen abend gibts übrigens doch kein Raclette bei meinen Eltern, sondern diesmal traditionell (also Würstchen etc) - ich habe von einem Kollegen ein Rumkugel-Rezept bekommen und werde die mal ausprobieren. Wird sicherlich interessant, ich weiß in etwa wie Rumkugeln auszusehen haben, aber wie man die herstellt... ?? Immerhin habe ich eine Zutatenliste.
Ferner mach ich Datteln mit Speck (wer das noch nicht gegessen hat - lecker!!).

Sonst noch was?
Geschenke sind alle da, tralala, nur das Fotto vom Bruder J. fehlt noch.

⇒ link (2 Kommentare) ⇒ kommentieren


Donnerstag, 22. Dezember 2005
Bezüglich des Kommentar-Verfolgungs-Problems...
...ich habe
a) meinen Feedburner so angepasst, dass von diesem Blog sowohl die Blogeinträge, als auch die Kommentare eingebunden werden. Den Feed gibts über den XML-Button unten links.
b) den RSS-Feed so angepasst, dass neben dem Titel des Eintrages auch der Name des Schreibers steht - in [], damit es zu den [Flickr]-Hinweisen passt.

Dies ist außerdem ein Testeintrag, ob das geklappt hat (vermutlich muss ich mir noch was ausdenken, damit das auch mit den Kommentaren funktioniert, wo kein Titel eingegeben wurde...)

⇒ link (1 Kommentar) ⇒ kommentieren